Montag, 30. November 2009

Rezept Italienischer Salat mit Feigen und Vanilliesoße

Kochrezept-Italienischer Salat mit Feigen und Vanilliedressing

Zutaten für 6 Portionen:
14 weiche Feigen
14 Scheiben Parmaschinken
500 g Mozzarella
2,5 Vanilleschoten
250 g Feldsalat

Für das Dressing:
4 bis 5 EL Balsamicoessig
5 EL Olivenöl
2,5 TL Vanille Aroma
Salz
Pfeffer
Zucker

Zubereitung:
Feldsalat waschen und putzen.
Feigen waschen und vierteln. Parmaschinken vierteln. Die Feigen mit dem Parmaschinken umwickeln. Den Mozzarellakäse in Scheiben schneiden und Feigen mit den Mozzarellascheiben belegen. Vanilleschoten aufschneiden, Vanillemark herauskratzen, auf dem Mozzarella verteilen.
Backblech mit Backpapier belegen und und die Feigen darauf verteilen. Das Ganze im Backofen bei ca. 230 Grad ca. 5 Minuten überbacken.
Für das Salatdressing die Zutaten vermischen. Salat anrichten, Salatdressing dazugeben. Dazu passt Brot.
Lesen Sie auch:
sparportal.blogspot.com/2009/11/kochrezept-mohren-garnelen-und.html


Kostenloses, Produktproben, Ratgeber zu vielen Themen
bei www.gratisproben.net

1 Kommentar:

  1. Den Salat kann ich einfach nur weiterempfehlen. Habe ihn auch schon zu Hause ausprobiert und er war einfach nur lecker. Zwar hat es bei mir etwas länger gedauert, aber die Arbeit hat sich gelohnt.Tolles Rezept.

    AntwortenLöschen