Freitag, 27. November 2009

Kochrezept Möhren, Garnelen und Vanillesoße

Rezept Möhren mit Garnelen in Vanillesauce

Zutaten für 2 Portionen:

2 Möhren
250 g frische oder tiefgekühlte Garnelen ohne Schale
1 EL Rapsöl
Salz und Pfeffer
Zitronensaft
1 Beutel Fixprodukt für fettarme Sauce Hollandaise
½ Vanilleschote

Zubereitung:
Möhren in Streifen schneiden. Garnelen ausnehmen und leicht anschneiden. Öl erhitzen. Möhren kurz anbraten und würzen. Nun 5 EL Wasser dazugeben und ca. 10 Minuten dünsten. Die Garnelen mit Zitronensaft und Salz würzen und in den letzten 2 Minuten zu den Möhren geben.
Sauce Hollandaise in 250 mml kaltes Wasser einrühren. Die Vanilleschote in Hälften schneiden. Das Vanillemark auskratzen. Das Vanillemark und die Vanilleschote zur Soße geben. Das Ganze aufkochen, dabei ständig umrühren, kurze Zeit bei schwacher Hitze weiterkochen. Die Vanilleschote rausnehmen. Die Sauce mit Zitronensaft abrunden. Fertig, guten Appetit.

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber zu vielen Themen
bei www.gratisproben.net

2 Kommentare:

  1. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Die Zutaten müsste ich alle noch haben! Aer ist eine halbe Vanilleschote nicht recht viel für so ein Gericht? Kann mir gut vorstlelen, dass das doch recht intensiv damit schmeckt

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst auch weniger von der Vanilleschote nehmen. Stimmt, eine halbe Vanilleschote schmeckt recht intensiv. Manche mögen das, wer es nicht so intensiv vanillisch mag,nimmt einfach weniger von der Vanilleschote.

    AntwortenLöschen