Dienstag, 8. Juni 2010

Kleine Pfefferkunde

Pfeffer ist ein beliebtes Gewürz, und schmeckt in verschiedenen Variationen.
Wie unterscheiden sich die einzelnen Pfefferarten?

Grüner Pfeffer
Grüner Pfeffer wird unreif geerntet und direkt in die Weiterverarbeitung gegeben. Grüner Pfeffer hat einen milden Geschmack.

Rosa Pfeffer
Rosa Pfeffer ist eigentlich kein echter Pfeffer. Die Beeren kommen von dem brasilianischen Pfefferbaum, Schinus terebinthifolius. Der Rosa Pfeffer schmeckt aromatisch fruchtig und ist nicht sehr scharf.

Cayennepfeffer
Cayennepfeffer ist sehr scharf. Cayennepfeffer besteht aus klein gemahlenen Chilischoten.

Langer Pfeffer
Langer Pfeffer kommt aus der Familie der Pfeffergewächse. Langer Pfeffer schmeckt ähnlich wie schwarzer Pfeffermit einem leichten süßlichen Akzent.

Kubebenpfeffer
Kubebenpfeffer stammt auch aus der Pfefferfamilie. Kubebenpfeffer wird unreif geerntet und schmeckt sehr sehr scharf mit einem leicht bitteren Geschmack.

Schwarzer Pfeffer heißt auch, abgeleitet von der echten Pfefferpflanze, Piper nigrum.
Die Beeren werden geerntet und in der Sonne getrocknet, bis die Pfefferbeeren eine schwarzbraune Farbe angenommen haben.

Weißer Pfeffer
Weißer Pfeffer ist vom Geschmack her schärfer als der schwarze Pfeffer. Weißer Pfeffer besteht aus den gleichen Beeren wie schwarzer Pfeffer. Die Pfefferbeeren werden in Wasser eingeweicht, das Fruchtfleisch wird entfernt. Die weißen Pfefferkörner werden getrocknet.

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber zu vielen Themen bei www.gratisproben.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen