Samstag, 10. Oktober 2009

Rezept Kräuter-Firschkäse-Tomatensuppe

Kostenlose Rezepte zum Kochen und Backen
bei
www.gratisproben.net/kochen-backen-desserts-rezepte-tips.html.

Tomatensuppe mit Apfel-Mango-Mark, Kräutern und Frischkäse

Zutaten für 4 Portionen:

1 Schalotte oder Zwiebel
2 EL kalt gepresstes Rapsöl oder Olivenöl
720 ml passierte Tomaten
4 EL Apfel Mangomark
1 Würfel Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
100 g Frischkäse mit Kräutern
2 EL Schnittlauchröllchen

Zubereitung:
Schalotte/Zwiebel schälen und fein hacken. Olivenöl/Rapsöl erhitzen, die Zwiebel/Schalotte darin goldgelb anschwitzen. Dazu die passierten Tomaten und 200 mml Wasser geben. Apfel-Mangomark und Gemüsebrühe einrühren und alles zusammen erhitzen. Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Frischkäse mit 2 bis 3 Esslöffel Wasser glatt rühren. Zum Servieren die Suppe in Schalen oder tiefe Teller füllen, von dem Frischkäse etwas in die Mitte setzen, mit einer Gabel verziehen. Die fertige Tomatensuppe mit etwas Schnittlauch bestreuen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Rezept echt gut, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen wie das in Verbindung mit dem Apfel-Mango-Mark schmecken soll? Passt das denn zu der herzhaften Tomatensuppe?? Ich bin ja immer offen für Neues!!

    AntwortenLöschen