Hautpflege entsprechend des jeweiligen Hauttyps ist wichtig und die Grundlage für eine gesunde und klare Haut.
Die Pflege der fettigen und unreinen Haut braucht viel Feuchtigkeit und kein Fett. Fett hat die fettige Haut an sich schon genug.
Bei fettiger und unreiner Haut eignen sich Cremes mit mattierenden Pigmenten. Die mattierende Creme sorgt für eine schöne matte Haut und nimmt den speckigen Glanz der fettiger Haut weg. Fettige Haut kann auch durch Stress entstehen. Hier helfen Entspannungstechniken wie autogenes Training, Meditationen, Muskelentspannung nach Jacobsen und Yoga.
Bei Pflege der trockenen und empfindlichen Haut braucht man eine reichhaltige Pflegecreme mit Vitamin C und Vitamin E. Auch Hautpflegeprodukte mit Urea sind bei trockener und schuppiger eine gute Pflege. Als Nachtcreme ist eine Hautcreme mit Vitamin A zu empfehlen. Diese Hautcreme sorgt in der Nacht für eine Regeneration und Reparatur der Haut von UV-und umweltbedingten Schäden. Trockene Haut ist leicht reizbar, kann spannen, jucken und schuppig sein.
Bei normaler Haut genügt eine leichte Feuchtigskeitscreme mit einem UV-Schutz für den Tag. In der Nacht reicht eine nicht zu fette Hautpflege mit einem leichten Vitaminzusatz.
Normale Haut produziert Fett und Feuchtigkeit in einem ausgeglichenem Verhältnis.
Bei normaler Haut funktionieren der Säureschutzmantel, die Talgdrüsen und die Durchblutung gut und optimal.
Lesen Sie auch:
gratisproben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen