Montag, 8. April 2013

Fachbegriffe für Flachbildfernseher

Flachbildfernseher haben den Markt erobert.
Doch was bedeuten die verschiedenen Bezeichnungen, die man einer Beschreibung für einen Flachbildfernseher findet.  Eine kurze Erklärung dazu:

LCD ist die Kurzform für Liquid Crystal Display. Das sind Flüssigkristallbildschirme, bei denen die Kristalle sowie eine weiter Farbfilterschicht mit den Farben Rot, Grün und Blau eingeschlossen werden.
Edge LED sind Dioden und beleuchten den Bildschirm. Diese Dioden sind am Rand des Fernsehgeräts angebracht. Diese Dioden sind preiswert, aber liefern nicht unbedingt eine gleichbleibende Bildqualität.

LED Backlight/Full-LED, diese Leuchtdioden sind hinter dem LCD-Panel angebracht, ersetzen die herkömmlichen Leuchtstoffröhren und verfügen über ca. sieben mal mehr Dioden als bei Edge LED.
LED Backlight/Full-LED sorgen für brillante Farben bei der Bildqualität.
Direct Slim LED macht Geräte mit vollständiger Hintergrundbeleuchtung schmaler.
Local Dimming, hier werden Bildschirmbereiche gesondert angesteuert mit dem Vorteil dass Farbe und Kontraste wirklichkeitstreuer sind.
Oled (Organic Light Emitting Diode) ist eine Leuchtdiode, die für extrem flache Bildschirme und exellente Bildqualität ermöglicht.
Plasma sind Bildschirme, die mit einer zwischen zwei Bildschirmen befindlichen Edelgasfüllung ausgestattet sind. Plasma Bildschirme bieten eine hohe Helligkeit, guter Kontrast und Farben.
RGB-LED sind Bildschirme mit dreifarbigen Dioden.
HD und HDTV Fernseher  sind mit hochauflösenden Bildqualitäten ausgestattet.

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen