Freitag, 13. Juli 2012

Schutz vor Datenklau

Vor Datenklau im Internet kann man sich schützen, indem man so wenig wie mögliche Spuren hinterläßt.
So wenig wie möglich private Informationen von sich preisgeben. Keine persönlciehn Daten für die Kennwörter und Passwörter verwenden. Ein sicheres Kennwort besteht aus mindestens 8 Zeichen, wobei Zahlen und Buchstaben miteinander kombiniert werden sollten.
Kennwörter nach Möglichkeit öfters wechseln und nicht an öffentlichen Stellen liegen lassen.
Seine private Emailadresse mit Namen nicht für Informationen angeben, ansonsten drohen Werbemails en masse. Es gibt Anbieter, dort kann man sich "Wegwerfemails"anlegen.
(kostenlos-anonym-wegwerf-emailadressen)

Wer gerne im Internet einkauft, sollte darauf achten, dass der Anbieter eine sichere verschlüsselte Verbindung aufweist. Dies erkennt man an dem Kürzel "https"-manchmal ist das Symbol eines Vorhängeschlosses dabei. Zahlungssysteme wie PayPal sind eine sichere Zahlmethode. So muß man seine eigene Bankverbindung nicht angeben. Sondern man überweist das Geld auf das PayPal Konto und von dort geht aus geht es den Verkäufer. Um die IP Adresse nicht preisgeben zu müssen, kann man eine Anonymisierungs-Software kaufen. Diese ruft dann die gewünschten Webseiten auf und die eigenen IP-Adresse bleibt unerkannt.

Lesen Sie auch: www.gratisproben.net/ratgeber-sichere-zahlmethoden-beim-onlinekauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen