Sonntag, 22. März 2009

Tipps-Bad und Toilette putzen

Rezepte, Produktproben, Haushalttipps

Tipps zum Reinigen der Badewanne, Waschbecken und Wandfliesen, Wandkacheln
Bad, Toilette, Badewanne, WC, Waschbecken und Kacheln putzen
Für ältere und stumpfe Badewannen eignet sich Autopolitur. Wasserflecken lassen sich ebenfalls gut mit Autopolitur entfernen.
Die Behandlung sorgt neben dem Effekt der Reinigung auch für einen schönen Glanz.
Wenn man Kacheln mit Autopolitur versiegelt, sollte es keine Wasserflecken mehr geben.

Badewannen aus Kunststoff werden mit Bullrich-Salz (auf einen Lappen geben und auflösen) sauber. Nach der Reinigung gut mit warmem Wasser abspülen.

Sind am Waschbecken und an der Badewanne gelbe Flecken aufgetreten, ein Gemisch aus Salz und Essig herstellen, einreiben und je nach Verschmutzungsgrad über Nacht einwirken lassen. Anschließend mit warmem Wasser abwaschen.

Für einen guten Geruch im Bad, Duftöl oder Parfüm auf einen Wattebausch oder Läppchen tröpfeln und ins Bad legen.

Gegen Silberfische hilft Lavendelöl.

Ist der Duschkopf verkalkt, einfach in Essigwasser legen.

Den Toilettenabfluss kann man mit einer Gebissreinigungstablette säubern.

Eine verschmutzte und verkalkte Toilette wird wunderbar sauber mit einem Gemisch von einer Borax-Zitronenpaste. Auftragen, einwirken lassen und abspülen.

Kalkspuren auf der Duschkabine lassen sich entfernen, indem man mit einer halben Zitrone die Duschkabinenscheiben abreibt.

3 Kommentare:

  1. Hallo

    das mit den gebissreinigern für die toilette werde ich mal meinem freund weitergeben, der hat damit immer son problem. Ich finde solche haushaltstipps auch echt gut, damit spart man sich oft die teueren reinigungsmittel die auch noch voller chemie sind.

    gruss

    AntwortenLöschen
  2. Kurze Frage: Benutzt du eher chemischen oder biologischen Abflussreiniger für deine Toilette?

    AntwortenLöschen
  3. biologische mittel und du?

    AntwortenLöschen