Montag, 28. Januar 2013

Infos zum Marder

Der Marder (Mustelidae) ist bekannt als ungebetener Gast auf Dachböden. Auch hält er sich gerne zwischen Dachpfannen und der Isolierung auf. Durch die Geräusche, die der Marder insbesondere nachts von sich gibt, fühlen sich viele Menschen gestört.
Und die Geschichte eines Autokabels, welches einem Marder zum Opfer fiel, ist weit bekannt.
In den Städten sind meistens Steinmarder zu finden.
Der Marder ist ein nachtaktives Tier und lebt eher einzelgängerisch. In der Natur hält der Marder sich oft auf Bäumen auf. Der Marder verfügt über einen guten Geruchs-Gesichts-und Gehörsinn.
Um sich vor einem Marder im Haus zu schützen, reicht es, wenn man sein Einschlupfloch mit einem Kaninchendraht verschließt.
Toilettensteine sind ebenso eine Möglichkeit, den Marder zu vertreiben. Er mag den Geruch der Toilettensteine nicht.

Autokabel können vor dem Marder geschützt werden, indem man Kaninchendraht unter den Motorraum legt.

Gift auslegen, Fallenfang und Jagd auf Marder ist verboten.

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen