Freitag, 1. Juli 2011

Urteil Rauchverbot im Hotel

In manchen Ländern, so auch in Spanien, kann es sein, dass in einem Hotel und dem dazu gehörenden Gelände generelles Rauchverbot herrscht.
In dem verhandelten Fall war ein Urlauber darüber nicht ausreichend informiert.
In dem Reisekatalog des Reiseveranstalters war im Preisteil angegeben, dass in Spanien Rauchverbote in Hotels geben könnte. Im Katalog war jedoch nicht bei jeder einzelnen Hotelbeschreibung explizit auf Rauchverbote aufmerksam gemacht worden.
Laut dem Amtsgericht Duisburg würde dieser Hinweis auf ein eventuelles Rauchverbot ausreichen. Reiseveranstalter sind nicht dazu verpflichtet, solche Verbote bei jedem einzelnen Hotel im Reisekatalog anzugeben.
AG Duisburg, Urteil Aktenzeichen 51 C 3840/08.

Lesen Sie auch:
urteile-zu-hundegebell-nachbarschaft
urteile-zu-handy-am-steuer-beim-autofahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen